Lasst uns Sündern helfen!

#1 von Thomas , 06.05.2020 18:42

Heute beschäftigen wir uns mit Lukas 15:1-10. Hier heißt es:
"Es nahten zu ihm allerlei Zöllner und Sünder, daß sie ihn hörten. Und die Pharisäer und Schriftgelehrten murrten und sprachen:. Dieser nimmt die Sünder an und isst mit ihnen. Er sagte aber zu ihnen dies Gleichnis und sprach:. Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat, und so er der eines verliert, der nicht lasse die neunundneunzig in der Wüste, und hingehe nach dem verlorenen, bis das er es finde? Und wenn er es gefunden hat, so legt er es auf seine Achseln mit Freuden. Und wenn er heimkommt, ruft er seinen Freunden und Nachbarn, und spricht zu ihnen:. Freut euch mit mir; denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war. Ich sage euch:. Also wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, vor neunundneunzig Gerechten, die der Buße nicht bedürfen. Oder welch ein Weib ist, die zehn Groschen hat, so sie der einen verliert, die nicht ein Licht anzündet und kehre das Haus, und suche mit Fleiß, bis dass sie ihn finde? Und wenn sie ihn gefunden hat, ruft sie ihre Freundinnen und Nachbarinnen, und spricht:. Freuet euch mit mir; denn ich habe meinen Groschen gefunden, den ich verloren hatte. Also auch, sage ich euch, wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder der Buße tut."
Dies ist wohl eines der tröstendsten Beispiele in der Bibel, dass Jesus niemanden aufgibt. Dass er uns liebt. Dass er für uns da ist, auch wenn die Welt (hier: die Pharisäer, die Schriftgelehrte waren) dagegen ist...

Zum Artikel "Lasst uns Sündern helfen!"

 
Thomas
Beiträge: 32
Registriert am: 05.05.2020


   

Rückschläge als Chancen begreifen
Verzweiflung und Sorgen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz